Herzlich Willkommen an der W-O-S, liebe Teddys und liebe Zebras

Mit einer stimmungsvollen Einschulungsfeier begrüßten wir gestern die neuen Erstklässler:innen an unserer Schule. Wir freuen uns, dass ihr da seid!


Oh, was waren viele Menschen aufgeregt an diesem sonnigen Tag...

... die Kinder, die zum ersten Mal als Schulkind unsere Schule besuchten,

... die beiden Klassenlehrerinnen, Frau Kleppich und Frau Hof,

... die Familien der Schulneulinge, die zahlreich auf dem Schulhof zu Gast waren

und auch ganz besonders

... unser neuer Schulleiter, Herr Evers, für den es sozusagen auch der Einschulungstag an der W-O-S war.

Mit den ersten Klängen unseres Schulliedes verflog die Nervösität aber ganz schnell, es wurde lauthals gesungen und ganz W-O-S-typisch mit Körperinstrumenten begleitet.

Nach beeindruckend Auftritten von Klasse 2a und 4a wurden dann die neuen Kinder von ihren Patenklassen zur gemeinsamen Schwungtuch-Aktion eingeladen und anschließend in die Klassen geführt.

Während der ersten richtigen Schulstunde der Teddys und Zebras hatten die Eltern Gelegenheit, das Schulgebäude und die OGS zu besichtigen und gemütlich im Elterncafe beisammen zu sitzen und sich zu stärken.

Auch der Förderverein der W-O-S war dabei, um über seine Arbeit zu informieren und Schul-T-Shirts zu verkaufen.

138 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

WILHELM-OPHÜLS-SCHULE